Lafnitz 27.2.2011

Liebe FreundInnen, die Woche nach unserem ersten Vernetzungstreffen war arbeitsintensiv, deshalb finde ich erst jetzt am Wochenende Zeit ein erstes feedback zu verfassen. Ich werde in den nächsten Tagen hier weitere Erkenntnisse und Rückmeldungen veröffentlichen. Das Team will auch möglichst bald einen Termin für ein nächstes Treffen festlegen. Die Kontaktdaten der TeilnehmerInnen werden wir Euch per email oder Post zukommen lassen.

Ich danke vom Herzen allen BesucherInnen für Ihre Teilnahme am ersten Vernetzungstreffen bei uns im N.I.C. Lafnitz 120.

Ich danke für Euer Engagement und die Bereitschaft an den Projekten mitzuwirken, Ideen und Erfahrungen einzubringen. Die offene und begeisterte Art und Weise wie Ihr mit den Themen gearbeitet habt und die Bereitschaft zu spontanem Mitwirken an den Ritualen, der Animation und den Musiksessions hat mich tief beeindruckt. Ich danke Euch für die lebendige und positive Stimmung, sie war noch Tage danach im Raum zu spüren.

Mein ganz besonderer Dank gilt Karin, die mich immer wieder bestärkt und ermutigt hat, schon im Februar das erste Treffen zu veranstalten. Ein Wagnis in Bezug auf  Wetter und Kälte.
Karin, du hast viel Zeit, Energie und Kreativität eingebracht, dieses Treffen zu einem wunderbaren Gesamtereignis, zu einem Fest zu gestalten, danke!

Mein Dank gilt auch allen HelferInnen, die bei Organisation und Vorbereitung mitgeholfen haben, Cristof und vor allem Chris Rohm, der rasch eingesprungen ist, ohne dessen Hilfe ich die Vorbereitungen nicht zustande gebracht hätte. Nicht zuletzt danke ich Euch für die reichhaltigen Spenden an Essen, Getränken, und Feuerholz, es hat sehr geholfen das Treffen trotz meines schmalen Budgets reichhaltig werden zu lassen.

Der Samstag 19.2.2011 war hier in Lafnitz der einzige sonnige und nebelfreie Tag der Woche, symbolisch für die Stimmung die ihr in die alten Hallen und in den Garten hierher gebracht habt.

Wir werden Eure Ideen, Anregungen und Informationen in den Nächsten Tagen den jeweiligen Themen zuordnen, sie strukturieren und dann allen TeilnehmerInnen als inhaltliches Feedback per mail oder Post weiterleiten.

Es wurde von einigen BesucherInnen angeregt ein eigenes Forum zu schaffen oder sich in ein bestehendes Forum zu integrieren. Wir werden es diskutieren, vielleicht erst ein Provisorium hier auf der Page einrichten, mit Passwort, und das Thema beim nächsten Treffen konkretisieren.

Bei den nächsten Treffen wollen wir GastautorInnen einladen, die Ihre Projekte vorstellen und ersuchen Euch um Vorschläge und Kontakte die Ihr für interessant und in diesen Rahmen passend hält.

Ich persönlich träume schon lange von Treffen im Sinne von Diskussionsabenden oder -nachmittagen mit anschließendem kulturellen Ereignis über Themen aus Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Philosophie.

Der Verein Kubile
hat im Rahmen des Festes eine ausserordentliche Generalversammlung abgehalten, das wurde wegen des umfangreichen Themenprogramms wenig oder gar nicht kommuniziert.
Kubile (Förderung der Kunst durch Bildung und Entwicklung) wurde in Kleinmühl 1993 gegründet, diente als Rechtskörper für die Veranstaltungen in Kleinmühl und Umgebung, für die Afrikaprojekte,sowie für die Workshops, Ausstellungen und Konzerte. Da seit 1998 die meisten dieser Aktivitäten über die Firma Drumparam abgewickelt wurden, war der Verein die letzten Jahre nicht sehr aktiv.

2006 wurde der Vereinssitz nach Lafnitz120 verlegt, mit dem Vorhaben der Reaktivierung im kulturellen und künstlerischen Bereich. Mit der Sitzung vom 19.2.2011 wurde der Vorstand neu gewählt und die Reaktivierung des Vereins beschlossen.

Wer Interesse an den Statuten hat, an einer ordentlichen oder fördernden Mitgliedschaft, an Mitarbeit oder wer Rahmenbedingungen für Veranstaltungen braucht, soll sich bitte bei mir melden, eine Homepage des Vereins gibt es noch nicht, erst nur historische Informationen im Rahmen der Homepage von Kleinmühl www.kleinmuehl.at/kubile.htm

Das erste Vernetzungstreffen hat mich positiv erfahren lassen wie solche Veranstaltungen erfolgreich organisiert werden können und welcher Aufwand und Einsatz damit verbunden ist.
Es hat mich zu Folgeveranstaltungen ermutigt, die stressfrei und professionell auf wenige Themen konzentriert und mit Freude auf Eure weitere Mithilfe stattfinden können.

Namaste!

 

 

 

 

Händler und Partner DrumParam ist autorisierter Händler von Schlagwerk-Percussion.
Informieren Sie sich über Shea Butter als Pflegemittel.

Lesen Sie über Miscanthus x Giganteus als nachwachsende Biomasse.

 
homepage by [web]d.sign